Mobil: 0157/71 575 769
Mail: info@hs-sport-vision.de
Web: www.hs-sport-vision.de

Hans Schuller

Lizenztrainer & Agenturleiter

Talente von Sportvision im Trainingslager

Trainingslager im Salzburger Land vom 02-08.09.2017

Nachdem die neu formierte U15 des SC Eltersdorf (Bezirksoberliga), im 1 und 2 Teil der Vorbereitung sich gut eingespielt hat, kam es nun im letzten Teil zur Feinabstimmung des Teams. In malerischer Bergkulisse des Ortes Wagrein, hatte man nun 6 Tage Zeit einiges umzusetzen. Unter hervorragenden Bedingungen mit einem Kunstrasen, sowie Naturrasen, kam es nun an zwei Einheiten pro Tag zur Feinjustierung. Gruppentaktik, Mannschaftstaktik, Spielsysteme sowie Individualtraining standen auf dem Trainingsplan.

IMG-20171105-WA0006

Um das erlernte auszuprobieren, absolvierte man einige Testspiele. Unteranderem gegen: SAK Salzburg (U15); Post SV München (U16); TUS Holzkirchen (U17). Aber nicht nur der Fußball stand dabei im Vordergrund, sondern auch Erholung, Spaß und vor allem Teambuilding.

Im all inklusiv Paket des Hotels waren auch sehr viele Freizeitangebote enthalten wie Tischtennis, Kegelbahn, Trampolin, Beachvolleyball, Basketball sowie ein Außenpool, der natürlich das Highlight war. Zur schnelleren Regeneration nutzte man am Abend den Wellness Bereich mit Sauna, Dampfbad und Ruheraum.

IMG-20171105-WA0034
IMG-20170904-WA0003
IMG-20171105-WA0009

Ein weiterer Höhepunkt im Trainingslager war die Canyoning Tour des Teams durch die Almbachklamm. Abenteuer, Zusammenhalt, Adrenalin, gemeinsam Ziele erreichen war das Motto. Geschlossen meisterte das Team Sprünge aus unterschiedlichen Höhen (3-9 m) in das 8° kalte Bergwasser, zudem Kletterpassagen, Abseilen in schwierigem Gelände… all das war für die Jungs kein Problem.

Top