Mobil: 0157/71 575 769
Mail: info@hs-sport-vision.de
Web: www.hs-sport-vision.de

Hans Schuller

Lizenztrainer & Agenturleiter

Tom, Torwart mit Leib und Seele – SC Eltersdorf, U15 BOL

Bereits seit Anfang 2016 wird Tom von Sportvision betreut. Er ist 2004 geboren und ist dennoch eine Stütze in der U15 des SC Eltersdorf, obwohl er jüngerer Jahrgang ist. Bereits in der U13-BOL spielte er, auch ein Jahr jünger, eine starke Saison, sodass einige Bundesliga-NLZs auf ihn aufmerksam wurden.

Er wechselte zur SpVgg Greuther Fürth, wo Tom sich aber nach einem halben Jahr wieder für einen Rückwechsel zum SC Eltersdorf entschied. Bei dieser Entscheidung wurde auch der Rat von Sportvision eingeholt und am Ende vom Spieler und den Eltern gefällt. Im Nachhinein eine gute Entscheidung, um Tom weiter auf ein sehr hohes Niveau zu entwickeln. Immer begleitet von zwei bis drei Torwarttrainingseinheiten, die alle modernen Inhalte der Keeper-Trainingslehre abbilden. Speziell in den Bereichen  Spieleröffnung, 1 gegen 1, Handlungsschnelligkeit, Einschätzen des Raumes und hohe Bälle wurden im vergangenen Jahr trainiert, aufbauend auf eine sehr gute Basistechnik. Wichtig war es auch, dass Tom immer eine Altersstufe höher gefordert wurde.

Auch durch seine körperlichen Voraussetzungen wie Größe und Athletik setzt er sich mehr und mehr von anderen Torwarttalenten ab. Tom ist im letzten Jahr 17 cm gewachsen und alles deutet auf eine Größe gut jenseits der 1,90m hin. Herausragend ist seine mentale Stärke, durch die er uns in dieser Saison den ein oder anderen Punkt gesichert hat. Seine gute Entwicklung ist inzwischen auch überregional aufgefallen und so steht er von einigen Top-Vereinen in der Beobachtung. Ein Highlight der diesjährigen Hallensaison war sicherlich die Wahl zum besten Torwart beim Turnier mit 16 Mannschaften in Dingolfing. Dabei setzte er sich als jüngerer Jahrgang gegen Regionalliga- und Bayernliga-Keeper durch. Tom wird auch bei seinen nächsten Schritten von Sportvision beraten und sportlich betreut.

Top