Mobil: 0157/71 575 769
Mail: info@hs-sport-vision.de
Web: www.hs-sport-vision.de

Hans Schuller

Lizenztrainer & Agenturleiter

SC Eltersdorf U15 (BOL) Saison 2017/18

Bericht zur Saison 17/18 der U15 des SC Eltersdorf

Nachdem die U15 des SCE in der letzten Saison nur knapp den Aufstieg in die Bayernliga verpasst hatte, möchte man es als aktuelle U15 in dieser Saison besser machen. Mit insgesamt 58 Punkten waren in der letzten Saison 3 Teams an der Spitze, jedoch im direkten Vergleich zog man den kürzeren und der TSV 1860 Weißenburg durfte in die Bayernliga aufsteigen. Dieser verpasste Aufstieg war auch der Grund, der dazu führte, das einige Spieler eine neue Herausforderung suchten. Mann musste insgesamt 8 Spieler aus dem 17 Man-Kader abgeben.
Unteranderem wechselten 3 Spieler zur SG Quelle in die Regionalliga (höchste Spielklasse in der Jahrgangsstufe) sowie 3 weitere Spieler in die Bayernliga.

Mit den verbleibenden 9 Spielern, war es nun die Aufgabe ein neues Team zu formen, das oben mitspielt.
Talente fördern, entwickeln, verbessern das ist die Mission von der Agentur ..Sportvision.. die Chance für junge Talente den nächsten Schritt zu machen. Die einzige und richtige Entscheidung war, die besten und talentiertesten Spieler aus der eigenen U14 mit in das Team der U15 aufzunehmen. Der aktuelle U15 Kader besteht aus 18 Spielern, hiervon sind 7 Spieler Junger Jahrgang (2004). Im Fußball geht es sehr schnell in beide Richtungen, wer das Maximum erreichen will, muss auch immer das Maximum geben und das an jedem Tag.

Das ist die Botschaft die vermittelt wird, den nur als Team kann man gemeinsam gesetzte Ziele, sowie den nächsten Schritt erreichen.
Es wird eine lange und spannende Saison werden mit Höhen und Tiefen wie in jedem Jahr, mit der Vorgabe frei aufzuspielen und Spaß zu haben.

Hier finden Sie die aktuelle Tabelle der U 15 (C-Jun.) BOL Mittelfranken:
> Zur Tabelle

Top