Mobil: 0157/71 575 769
Mail: info@hs-sport-vision.de
Web: www.hs-sport-vision.de

Hans Schuller

Lizenztrainer & Agenturleiter

INDOOR SUPERCUP 2016

Bericht zu dem Turnier: U13 des SCE würdiger Vertreter für den FC St. Pauli

Scheinbar hatte sich die Qualität unserer Jungs herumgesprochen und wir wurden als Ersatz für den FC St. Pauli zum INDOOR SUPERCUP für U13-Junioren eingeladen. Teilnehmer unter anderen FC Bayern München, VFB Stuttgart, Rapid Wien, Sparta Prag, 1. FC Nürnberg oder RB Salzburg. Insgesamt 16 Mannschaften aus Österreich, der Tschechischen Republik und Deutschland haben am Samstag den gesamten Tag über um den großen Pokal gekämpft. Nachdem die Eltersdorfer U13 in der Vorrunde unter anderem Sparta Prag und in der Zwischenrunde Bayern München bezwungen hatte, musste man sich beim Kampf um das Halbfinale dem VfB Stuttgart und der SpVgg Unterhaching jeweils knapp mit 1:0 geschlagen geben. Mit nur einem Unentschieden aus den beiden Spielen wäre man sogar in das Halbfinale eingezogen. Man wurde schließlich 6. von 16 Mannschaften, vor Teams wie Rapid Wien oder dem 1. FC Nürnberg. Nachdem neben dem Club noch mehrere Mannschaft aus Mittelfranken hinter dem SCE platziert waren (SC Feucht, TV1848 Schwabach, TSV Kaizwang, ASV Fürth, SpVgg Roth)  war man das erfolgreichste Team aus der Region. Ein wirklich gelungener Abschluss der Hallensaison für die Jungs.

Im Bild links: Kevin O. der von der Agentur Sportvision gefördert wird, führte als Kapitän sein Team zu siegen gegen Sparta Prag und den großen FC Bayern München.

Top